Mainzer Netze: Ihr Telekommunikationsanlagen-AnbieterTelefonieren Sie noch – oder kommunizieren Sie schon?
Grundsätzliche Fragen zur Telekommunikationsanlage
- Sollen auch Mobile Devices, wie zum Beispiel Smartphones, in die TK-Anlage integriert werden?
- Wollen Sie Ihre TK-Anlage „On-Premise“ betreiben, also serverbasierend bei Ihnen vor Ort – oder in der Cloud?
- Bevorzugen Sie ein Free-Seating-Modell? Dieser moderne Ansatz bietet die Möglichkeit, sich mit der „eigenen“ Rufnummer an jedem Telefon Ihres Unternehmens einzuloggen.
- Wie steht es um die GSM-Integration? Dabei wird die Festnetznummer auch auf dem Smartphone angezeigt. Dies sorgt für eine einfache Zuordnung des Anrufs und weckt Vertrauen – und Sie entscheiden, wer die Handynummer bekommt.
- Haben Sie Interesse am „One Number Concept“? Damit können Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre jeweilige Festnetznummer auch im Homeoffice nutzen. Dies sorgt zusätzlich für Vertrauen bei Kunden und Geschäftspartnern.
Die Mainzer Netze setzen auf SIP-Trunk
-
Was bedeutet SIP ?
SIP steht für Session Initiation Protocol und ist ein Netzprotokoll zum Auf- und Abbau von Kommunikationsverbindungen zwischen zwei und mehr Teilnehmern. Mit SIP können weitere Funktionen wie Videotelefonie und Telefonkonferenzen sowie SMS, Desktop- und File-Sharing genutzt werden. -
Wofür steht Trunking?
Ein Trunk ist ein Kanal oder eine virtuelle Telefonleitung, die die Telefonanlage mit einem Trunk-Anbieter verbindet. Hierbei werden die Sprachströme über das Internet übertragen. Ein SIP-Trunk kann eine ISDN-Telefonanlage ersetzen oder als Ergänzung zu einem Anlagenanschluss einer klassischen ISDN-Telefonanlage genutzt werden. -
Empfohlene Hersteller
Diese Hersteller bilden unser derzeitiges Produktportfolio ab. Unsere Mitarbeiter sind auf diese Produkte geschult und bilden sich regelmäßig weiter, sodass wir eine fachgerechte Installation gewährleisten. Selbstverständlich orientieren sich unsere Lösungen immer an Ihren individuellen Wünschen, auch hinsichtlich des Herstellers - sprechen Sie uns gerne an.
Telekommunikationsanlagen-Anbieter: Unsere Dienstleistungen und Vorteile im Detail
Als Mainzer Netze garantieren wir Ihnen qualifiziertes Personal mit Erfahrung, individuelle Beratung und zertifiziertes Qualitätsmanagement sowie Technik auf dem neuesten Stand – ohne Wenn und Aber. Darüber hinaus profitieren Sie bei uns je nach Projekt von weiteren Dienstleistungen und Vorteilen:
Beratung, Planung und Projektierung:
- Erfahrung mit den unterschiedlichsten (Groß-)Projekten
- Vor-Ort-Termine
Installation und Inbetriebnahme:
- Flexibles Terminmanagement, auch vor Ort
- Bedienerfreundliches Equipment
- Übergabe mit Einweisung
- Ansprechpartner bei Rückfragen
24h-Rufbereitschaft (Servicezentrale, Telefonservice):
- Servicezentrale in Mainz, keine "Hotline"
- Zeitnahe Entstörung
Wartung:
- Sicherheit und Beständigkeit der Anlage
- Unterstützung und Beratung bei Begehungen