Kategorien: Netze
22.05.2015

Mainzelbahn: Baumaßnahmen Hindemithstraße

Ab dem 27. Mai 2015 wird für circa sechs Monate ein Teil der Hindemithstraße nur auf der Seite des Einkaufszentrums für Kraftfahrzeuge befahrbar sein. Die Autos, die aus Richtung Bürgerhaus kommen, werden auf die gegenüberliegende Fahrbahn entlang des Einkaufszentrums gelenkt. Für die während der Bauphase wegfallenden Parkplätze wurden im Bereich der Gustav-Mahler-Siedlung und vor dem Schulzentrum neue Parkplätze geschaffen. Während der gesamten Bauphase sind Fußgängerüberwege vom nördlichen Teil der Hindemithstraße zum Beispiel in Richtung Palestrina- oder Brahmsweg vorhanden. Im Zuge der Baumaßnahmen muss die Haltestelle Hindemithstraße verlegt werden. Der neue Standort befindet sich vor dem Schulzentrum.
Grund für die Verkehrsbehinderungen sind Bauarbeiten für die Mainzelbahn. Die Sperrung des kompletten Abschnittes ist erforderlich, da die vorhandene Fernwärmeleitung nur in einem Stück umgelegt werden kann. Würde man dies abschnittsweise durchführen, könnte beispielsweise die Warmwasserversorgung der Anwohner nicht gewährleistet werden.
Die Mainzer Verkehrsgesellschaft mbH bittet für nicht vermeidbare Einschränkungen um Verständnis.