Kategorien: Netze
17.09.2015

Verkaufsoffener Sonntag in Mainz

MAINZ. Am Sonntag, 20. September 2015, lädt die Mainzer Innenstadt wieder zum verkaufsoffenen Sonntag ein. Während von 13 bis 18 Uhr die Geschäfte geöffnet sind, ist auch die Mainzer Verkehrsgesellschaft (MVG) wieder auf dem Gutenbergplatz vertreten. Neben dem Info- und Gepäckbus bietet die MVG auch Informatives über die Berufsausbildungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe. Zudem wird der Straßenbahn- und Busverkehr an diesem Tag verstärkt.

Zusätzliche Busse und Straßenbahnen in Mainz


Der Fahrplan der Straßenbahnlinien 50, 51 und 52 wird verdichtet und die Linien verkehren von 12 bis 19 Uhr jeweils alle 20 Minuten (Linie 51 auf der gesamten Strecke). Die Buslinien 57 und 65, die sonntags regulär nicht verkehren, fahren von 12 bis 19 Uhr alle 30 Minuten, die Linie 55 fährt auf der Gesamtstrecke von und bis Bischofsheim. Außerdem kommen bei allen Buslinien verstärkt Gelenkbusse zum Einsatz.

Sonderticket in Mainz


Wie jedes Jahr bietet die MVG gemeinsam mit dem Mainz City Management das "Mainz-trifft-sich!-Ticket" an. Für nur 5 € gilt es den ganzen Tag als Fahrausweis für bis zu fünf Personen in allen öffentlichen Verkehrsmitteln in Mainz und Wiesbaden (RMV-Tarifgebiet 65). Das Sonderticket für Groß und Klein ist an allen Automaten und bei den Fahrerinnen und Fahrern erhältlich. Es ist nur am 20. September 2015 gültig.

Verkaufsoffener Sonntag bei Möbel Martin


Wegen des verkaufsoffenen Sonntags bei Möbel Martin setzt die MVG zwischen 11.30 und 18.30 Uhr die Linie 76 auf dem Abschnitt Mühldreieck (Anschluss von/zu den Straßenbahnlinien 50 und 51) – Möbel Martin ein.

Mainzigartige Berufsausbildung


Gemeinsam mit Auszubildenden informieren die Unternehmen der Unternehmensgruppe Stadtwerke Mainz über die zahlreichen Ausbildungsberufe.

MVGmeinRad


Mit MVGmeinRad gibt es in Mainz ein innovatives Fahrradvermietsystem mit sehr großem Zuspruch. Vor Ort kann man sich direkt registrieren lassen, dazu wird ein amtlicher Lichtbildausweis benötigt.

Gepäckbus


Um die Einkäufe zwischen zu lagern und später wieder abzuholen, nutzt die MVG ihren Infobus auch als Gepäckbus. Dieser steht ebenfalls von 13 bis 18 Uhr auf dem Gutenbergplatz und kann kostenlos zur Gepäckaufbewahrung genutzt werden. Das Gepäck muss vor 18 Uhr wieder abgeholt werden. Andernfalls kann es am darauffolgenden Montag ab 9 Uhr in der RMV-Mobilitäts-Beratung im Verkehrs Center Mainz gegen Vorlage des Gepäcknummernscheins abgeholt werden.
Weitere Auskunft erteilt gerne die RMV-Mobilitäts-Beratung im Verkehrs Center Mainz, Bahnhofplatz 6 A unter der Telefonnummer 0 61 31 - 12 77 77 oder im Internet unter www.mvg-mainz.de.