Kategorien: Netze
15.03.2017

Wasserleitung wird erneuert

Um die Versorgung mit Trinkwasser weiterhin zuverlässig sicherzustellen, lässt die Stadtwerke Mainz Netze GmbH in den nächsten Monaten in der Mainzer Neustadt eine Wasserhauptleitung in der Moltkestraße und der Leibnizstraße erneuern. Dabei wird im so genannten Relining-Verfahren in die bestehende Leitung eine neue, etwas kleinere, Kunststoffleitung eingezogen. Die Arbeiten sollen bis Ende Juli 2017 beendet sein. Durch das Reling-Verfahren muss nicht der komplette Straßenbereich zwischen Bismarckplatz und der Lessingstraße aufgerissen werden, sondern nur einzelne Baufelder in diesen Bereichen. Das neue Wasserrohr wird dann durch einzelne Öffnungen in die vorhandene Leitung geschoben. Wir bemühen uns, die Beeinträchtigungen für die Anwohner gering zu halten. Dennoch kann es aufgrund der Arbeiten zu Einschränkungen bei der Nutzung von Gehwegen, Straßen, Eingängen oder Einfahrten kommen. Ebenso werden punktuell Parkplätze wegfallen. Die Stadtwerke Mainz Netze GmbH bittet wegen der nicht vermeidbaren Beeinträchtigungen um Verständnis.