Kategorien: Netze
20.11.2018

Elbestraße: Defektes Rohr wird ausgetauscht

GONSENHEIM. Die Mainzer Netze GmbH rechnet damit, dass das schadhafte Wasserrohr in der Elbestraße bis zum späten Dienstagabend ausgetauscht werden kann und alle Anwohner in dem betroffenen Bereich in Gonsenheim dann wieder mit Trinkwasser versorgt sind. Zurzeit gibt es dort lediglich eine Notversorgung mit einem Standrohr. Am frühen Dienstagmorgen musste die Versorgung in etwa zehn Gebäuden im Bereich Elbestraße unterbrochen werden, weil im Straßenbereich oberhalb einer bestehenden Trinkwasserversorgungsleitung austretendes Wasser bemerkt worden war.


Die Elbestraße musste daraufhin etwa in Höhe des Einkaufszentrums für den Verkehr Richtung Breite Straße gesperrt werden, auch die Straßenbahnen konnten bis gegen 15 Uhr dort vorsorglich nicht fahren und wurden durch Busse ersetzt. Inzwischen ist klar, dass der Gleiskörper durch das ausgetretene Wasser nicht stärker unterspült wurde und der Straßenbahnbetrieb nicht beeinträchtigt ist. Die Elbestraße muss aber vermutlich noch bis Anfang/Mitte nächster Woche Richtung Breite Straße für den Individualverkehr gesperrt bleiben, weil nach der Reparatur der Wasserleitung die Straßenausbesserungs- und Asphaltarbeiten eine gewisse Zeit benötigen werden. Eine Umleitung über die Straßen „Am Müllerwäldchen“, Canisiusstraße“ und „Werrastraße“ ist eingerichtet.       


Die Mainzer Netze GmbH bittet wegen der nicht-vermeidbaren Beeinträchtigungen um Verständnis.