. .
 

Einkaufsinformationen für Anbieter von Dienstleistungen und Materiallieferungen

Wir beschaffen sämtliche Liefer-, Bau- und Dienstleistungen für die Mainzer Stadtwerke AG und deren Tochtergesellschaften. Mit der Bündelung unserer Bedarfe, Harmonisierung von Standards und der Bildung von Beschaffungsallianzen wollen wir bei einem gleichzeitig minimierten Aufwand der Prozesskosten günstige Einstandspreise erzielen.

Die Platzierung unserer Anfragen am Markt bei leistungsfähigen und fachkompetenten Anbietern ist uns deshalb besonders wichtig.
Bei eingereichten Angeboten prüfen wir kommerzielle Konditionen und technische Leistungsfähigkeit, in Vergabeverhandlungen sollen die wirtschaftlichsten Konditionen erzielt werden.

Den Auftrag erteilen wir schriftlich jeweils in Form von Einzel- oder Rahmenbestellungen, Mengenkon-trakten, oder Einzel- oder Jahresverträgen an den wirtschaftlichsten Anbieter. Vorab mündlich erteilte Aufträge werden nur rechtswirksam, wenn sie schriftlich durch uns bestätigt werden.

Für die Ausführung von Lieferungen und Leistungen sind abhängig vom Vertragsgegenstand unsere Allgemeinen Einkaufsbedingungen gültig bzw. die entsprechenden Zusätzlichen Vertragsbe-dingungen anzuerkennen.
Wir legen Wert auf die Einhaltung der mit Ihnen vereinbarten Liefer- bzw. Ausführungsfristen, so wie wir uns auch an die gesetzlichen oder vereinbarten Zahlungsfristen halten.

Wenn Sie Interesse an unseren Ausschreibungen und Anfragen haben, bewerben Sie sich bitte mit einer Kurzdarstellung Ihrer Leistungen oder Produkte und Angabe geeigneter Referenzen (Anzahl der Mitarbeiter, Umsatz pro Jahr, Referenzen) über unser Registrierungsformular.

Servicezeiten

Zur Abwicklung einer reibungslosen Warenannahme bitten wir um Beachtung unserer aktuellen Betriebszeiten:

Zentrallager der Mainzer Stadtwerke AG, der Mainzer Netze GmbH und der Überlandwerk Groß-Gerau GmbH:
Obere Austraße 9
55120 Mainz

Öffnungszeiten:

Warenausgabe/Standrohrverleih:
Montag bis Donnerstag: 06:45 bis 15:30 Uhr
Freitag: 06:45 bis 13:30 Uhr

Warenannahme:
Montag bis Donnerstag: 07:00 bis 15:00 Uhr
Freitag: 07:00 bis 13:00 Uhr


Lager der  Mainzer Mobilität
Mozartstraße 8
55120 Mainz
Montag bis Freitag: 08:00 bis 16:00 Uhr

Über Änderungen bei den genannten Öffnungszeiten werden wir Sie jeweils im Bestellschreiben informieren.