Mainzer Netze: Ihr Partner für sichere Sprach­alarmier­ungSicherheit in Bildungs­einricht­ungen

Eine Kernaufgabe der Mainzer Netze im Bereich der Kommunikations- und Sicherheitstechnik bildet die Erstellung ganzheitlicher Sicherheitskonzepte für Bildungseinrichtungen und öffentliche Gebäude. Diese Konzepte beinhalten zumeist auch das wichtige Thema Sprachalarmierungsanlagen für Sonderbauten, wie zum Beispiel Schulen. Neben der Beratung und Konzeption gehört dabei auch die Produktion, Installation und regelmäßige Wartung zu unseren Dienstleistungen.

Sprach­alarmier­ungs­anlagen können Leben retten

Der Vorteil dieser Alarmierungsanlagen liegt vor allem in der schnellen und gezielten Information per Ton- und Sprachausgabe über Lautsprecher. So zum Beispiel bei der Evakuierung eines Gebäudes: Alle Anwesenden werden darüber informiert, das Gebäude über die nächstgelegenen Ausgänge zu verlassen und dabei Ruhe zu bewahren. Die Lautsprecheransagen geben Struktur, Sicherheit und senken das Risiko einer aufkommenden Panik.

 

Wir empfehlen die Installation einer Sprachalarmierungsanlage in Kombination mit weiteren Sicherheitskomponenten, zum Beispiel einer Brandmeldeanlage. Selbstverständlich erhalten Sie bei den Mainzer Netzen beides aus einer Hand.

Quali­fizier­ungen und Zerti­fikate der Mainzer Netze

Top-Kundenservice, stetige Optimierung der Arbeitsabläufe und vieles mehr: Durch unsere Zertifizierungen zeichnen wir uns als vertrauensvoller, moderner und kompetenter Partner in sämtlichen Bereichen der Sicherheitstechnik aus. Demnach entsprechen unsere Leistungen den jeweiligen Anforderungen und Regularien, die durch die Zertifikate vorausgesetzt werden.

 

  • Zertifiziert für Sprachalarmierungsanlagen nach DIN 14675

Sprach­alarmier­ung: Unsere Dienst­leist­ungen und Vorteile im Detail

Als Mainzer Netze garantieren wir Ihnen qualifiziertes Personal mit Erfahrung, individuelle Beratung und zertifiziertes Qualitätsmanagement sowie Technik auf dem neuesten Stand – ohne Wenn und Aber. Darüber hinaus profitieren Sie bei uns je nach Projekt von weiteren Dienstleistungen und Vorteilen:

 

Beratung, Planung und Projektierung:

  • Erfahrung mit den unterschiedlichsten (Groß-)Projekten
  • Vor-Ort-Termine

 

Installation und Inbetriebnahme:

  • Flexibles Terminmanagement, auch vor Ort
  • Bedienerfreundliches Equipment
  • Übergabe mit Einweisung
  • Ansprechpartner bei Rückfragen

 

24h-Rufbereitschaft (Servicezentrale, Telefonservice):

  • Servicezentrale in Mainz, keine „Hotline“
  • Zeitnahe Entstörung

 

Wartung:

  • Sicherheit und Beständigkeit der Anlage
  • Unterstützung und Beratung bei Begehungen

Mainzer Netze: Weitere Pro­dukte aus unserem Port­folio

Ein­bruch­melde­anlagenSicher­heits­lücken erkennen und optimieren

Vielen Einbrechern wird es heute noch sehr einfach gemacht – dies wollen wir ändern. Vertrauen Sie unseren maßgeschneiderten Sicherheitskonzepten.

Video­anlagenSicher­heit und Prä­vention im Blick

Überwachungskameras, Monitore, Speichermedien und mehr: Wir bieten Ihnen umfassende Lösungen zur Videoüberwachung Ihres Unternehmens.