Kategorien: Netze
14.04.2023

Kaiserstraße: Arbeiten an der Kreuzung Verkehrsbeeinträchtigungen durch Baugruben bis Ende April

Im Zuge der aktuellen Leitungserneuerungen in der Rheinallee sind zwei vorbereitende Baugruben für den nächsten Bauabschnitt auf der Kreuzung Kaiserstraße/Rheinallee erforderlich. Zunächst wird in eine vorhandene Gasleitung in der Mitte der Rheinallee ein Schieber eingebaut. Außerdem wird eine Baugrube für die Abtrennung einer Wasserleitung in der Einmündung Kaiserstraße erforderlich.

Diese beiden Projekte sollen bis voraussichtlich Ende April fertiggestellt sein.

Im Zuge der Arbeiten im Kreuzungsbereich muss mit Verkehrsbeeinträchtigungen gerechnet werden. Alle Fahrtrichtungen stehen während der Arbeiten mindestens einspurig zur Verfügung. Allerdings müssen eine Linksabbiegespur in die Kaiserstraße und kurzzeitig eine stadteinwärts führende Spur auf der Rheinallee gesperrt werden. Die Ausfahrt aus der Kaiserstraße in alle Richtungen der Rheinallee ist weiterhin mindestens einspurig möglich.

 

Die Arbeiten auf dem Gehweg in der Rheinallee stadtauswärts (zwischen Adam-Karrillon-Straße und Frauenlobstraße) kommen voran und werden bis zum Marathon am 7. Mai 2023 fertig gestellt. Nach dem Marathon gehen dann die Leitungsarbeiten in Richtung Kaisertor weiter.

 

Die Mainzer Netze GmbH bittet für die nicht-vermeidbaren Beeinträchtigungen um Verständnis.