Kategorien: Netze
04.05.2023

Rheinallee: Zum Marathon keine Behinderungen Leitungsarbeiten gehen nächste Woche weiter

Im Zuge der aktuellen Leitungserneuerungen in der Rheinallee werden rechtzeitig zum Marathonwochenende Samstag/Sonntag, 7./8. Mai 2023, die Verkehrsbeeinträchtigungen durch die Baustelle in der Nähe der Kaiserstraße beendet. Der Verkehr kann übers Wochenende in diesem Bereich ungehindert fließen.

Am kommenden Montag, 8. Mai, wird dann der nächste Bauabschnitt im Gehweg der Rheinallee (stadtauswärts / Nähe Kaisertor) starten. Stadteinwärts sind im Mai und Juni trotz der Arbeiten alle Fahrspuren frei, stadtauswärts steht den Verkehrsteilnehmern in den kommenden beiden Monaten nach der Kreuzung Kaiserstraße nur eine Fahrbahn zur Verfügung. Die Fußgänger können auf einem Ersatzgehweg die Baustelle passieren, Radfahrer werden über das Kaisertor/Taunusstraße/Frauenlobstraße umgeleitet.

 

Wie geht es in den nächsten Monaten weiter? Im Kreuzungsbereich Rheinallee/Kaiserstraße sind weitere Arbeiten bis in den Spätsommer vorgesehen, da dann an dieser vielbefahrenen Stelle mit weniger Verkehr zu rechnen ist. Unter Berücksichtigung der Feste am Rheinufer werden auch Bauarbeiten im Kaisertor stattfinden. Das Ende der Leitungsarbeiten in der stadtauswärtsführenden Rheinallee ist für November/Dezember 2023 geplant.  

Die Mainzer Netze GmbH bittet für die nicht-vermeidbaren Beeinträchtigungen um Verständnis.